Kostenlose Beratungen zur Erstellung der Broschüre "Energetische Sanierung"

In diesem Zusammenhang wurden Interessenten gesucht für eine kostenlose zweistündige Beratung durch den Energieberater vor Ort. Die Beratungen wurden im Zeitraum April 2017 - Mai 2017 durchgeführt. Die Veröffentlichung der Broschüre ist im November 2017 geplant.

Ergebnis der Beratungen - nutzvolle Informationen für die Broschüre

Als Ergebnis der Beratung ist eine kurze Darstellung der Ist-Situation (Heizenergie- und Stromverbrauch), sowie die Abschätzung möglicher Einsparungen, die typischerweise bei einem Haus dieses Alters in Frage kommen und konkret bei dem Gebäude zu erwarten sind. Das können größere Maßnahmen z.B. Fenstertausch, Heizungstausch, Außenwand- und Dachdämmung usw. sein. Darüber hinaus gibt der Berater Hinweise zu niedrig intensiven Maßnahmen wie Einstellmöglichkeiten der Heizung, Abgrenzung zwischen beheizten und unbeheizten Bereichen, undichte Türen und Dachbodenluken  etc. Es wird zudem über die Fördermöglichkeiten regionaler Förderprogramme, BAFA, KfW usw. informiert.  Der Eigentümer musste mit der Verwendung des Bildmaterials und Informationen zum Gebäude und Energieverbrauch, das während der Beratung aufgenommen wird, einverstanden sein.

 

Allianz Kissinger Bogen

Markt Burkardroth
Am Marktplatz 6
97705 Burkardroth